Back to top

Auf der Lauer

Tiere erkunden

Wir treffen uns direkt im Lebensraum der Tiere und lassen unsere Kreativität an die frische Luft. Eltern und Kinder sammeln, fühlen, lauschen, beobachten, spielen, bauen, basteln und lassen sich von der Natur und den Tieren inspirieren.

Jede Einheit widme ich einem anderen Tier, dessen Besonderheiten und Lebensraum.

Wir starten immer mit einem ausgiebigen Spaziergang, bei dem wir uns den Lebensraum des Tieres genauer ansehen und auch die Tiere beobachten können. Dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, an dem wir uns gemütlich, aber mit Sicherheitsabstand  zusammensetzen und uns dem kreativen Teil widmen.

Die naturnahe Umgebung lädt dazu ein, nach der Einheit den  Nachmittag noch im Grünen ausklingen zu lassen.

 

 

Kurszeiten

Freitags, 15:00 – 15:50 Uhr

 

Auf der Lauer Termine sind unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  • FFP2-Maskenpflicht (ab 14 Jahren, ab 6 Jahren Mund-Nasen-Schutz)
  • Zutrittstests (Selbsttest mit digitaler Lösung: 24h, Antigentest: 48h, PCR-Test: 72h)
  • oder ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde
  • oder ein Impfnachweis (bitte hier die unterschiedlichen Voraussetzungen laut Verordnung beachten)
  • 2 Meter Abstand
  • Begrenzte Teilnehmeranzahl - max. 4 Paare ( 1 Elternteil/1 Kind)

 

Kosten für 1 Elternteil & 1 Kind

7 Termine: 88 € (individuelle Auswahl)

Einzeltermin: 14 €

Einstieg jederzeit möglich, jedoch nur mit Voranmeldung!

 

Kursort

Erholungsgebiet Wienerberg, Parkplatz

Grohnergasse 1, 1100 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit:
U6 bis Station „Am Schöpfwerk”, Autobuslinie 16A bis Station “ Computerstraße”, ca. 5 Gehminuten
 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at