Back to top

Zeichnen im Tiergarten Schönbrunn

Dein Kind hat ein Lieblingstier und zeichnet gerne? Der Tiergarten Schönbrunn ist perfekt, um Tiere in natura zu zeichnen, etwas über die Lieblingstiere zu erfahren und Tipps und Tricks kennenzulernen, wie die Zeichentechnik vielleicht noch verbessert werden kann.

 

Ablauf

Wir treffen uns bei dem Lieblingstier und suchen uns dann ein ruhiges Plätzchen, von dem aus wir das Tier beobachten können.
Dann wird gezeichnet. Ich schaue mir immer zuerst an, wie die Kinder an das Zeichnen der Tiere herangehen und unterstütze sie bei ihrer eigenen Maltechnik. Natürlich inklusive Tipps und Tricks, aber ohne vorgefertigten Ablauf. Mir ist es wichtig, den Kindern bei ihrer eigenen Maltechnik zu helfen, ihnen aber nicht etwas vorgefertigtes überzustülpen.

Eine Auswahl an Bleistiften, Buntstiften, Aquarellfarben und Papieren habe ich dabei.

 

Zeitlicher Rahmen

Inklusive Pausen zum Beobachten und Plaudern, dauert der Kurs rund 2 Stunden. Manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer, je nach Tagesverfassung des Kindes.

 

Kosten

55 € exklusive Eintritt