Back to top

Teichbewohner

ACHTSAM KENNENLERNEN

In der ersten Einheit lernen wir uns kennen und sind gleich ganz tierisch kreativ bei der Sache. Wir bereiten uns auf unser Abenteuer in der "freien Wildbahn" vor und basteln wichtige Utensilien die wir für unseren Ausflug brauchen.

 

TIERISCH

In der ersten Einheit treffen wir uns im Erholungsgebiet Wienerberg. Der Wienerbergteich bietet viel Raum für allerlei Tiere. Mit Gläsern fangen wir vorsichtig diese Unterwasserwelt ein und basteln uns ein eigenes Unterwassersichtgerät um hautnah zu sehen, was sich da im Wasser alles abspielt. Sind nur Fische im Wasser? Gibt es vielleicht auch Tiere die auf der Wasseroberfläche sitzen? Wie sieht es denn überhaupt Unterwasser aus? Diese und viele weitere Fragen werden wir gemeinsam beantworten und viel Neues erforschen und entdecken.

 

KREATIV

In der zweiten Einheit versuchen wir uns an die Unterwassertierchen zu erinnern und stellen uns vor, was noch so Unterwasser leben könnte. Dann nehmen wir Wasserfarben und machen Kleckse auf ein Blatt Papier und jeder macht daraus seinen eigenen Unterwasserfreund.

Durch diese Übung können Eigenschaften wie, Assoziationsfähigkeit, Flexibilität, Spontanität und Empathiefähigkeit angeregt werden - aber eigentlich macht es einfach nur Spaß!

 

Wann und wo?

Aktuelle Termine:
Ab Frühjahr 2018 gibt es wieder Termine!
 

Einheit 1:
15:30-16:20 Uhr
Treffpunkt: 15:30 Uhr im Kindergarten Spatzennest, Altmannsdorfer Anger 70, Top 1, 1120 Wien

Einheit 2:
15:30-16:20 Uhr
Treffpunkt: 15:30 Uhr vor dem Restaurant "Der Chadim" Friedrich Adler Weg 1, 1100 Wien

Einheit 3:
15:30-16:20 Uhr
Treffpunkt: 15:30 Uhr im Kindergarten Spatzennest, Altmannsdorfer Anger 70, Top 1, 1120 Wien

Teilnehmeranzahl: mind. 2 - max. 5 Kinder

 

Kosten

60 €

 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at