Back to top

Kreatives Schreiben in der Schwangerschaft

Wie treffen uns im Erholungsgebiet Wienerberg. Hier bietet uns der Wienerbergteich und seine schattigen Plätze eine angenehme Atmosphäre, um unsere Gedanken aufzuschreiben.

Frische Luft, Natur und allerlei Getier beruhigen uns und lassen uns leichter entspannen, um in den Schreibfluss zu kommen.

Diese Schreibworkshops richten sich an alle Schwangeren, die:

  • Lust haben kreativ zu schreiben (keine Vorkenntnisse nötig)
  • sich auf zwei Stunden Abstand vom Alltag freuen
  • ihre Gedanken & witzigen Anekdoten, rund um die Schwangerschaft, aufschreiben wollen
  • kreative Schreibimpulse kennenlernen wollen (auch für andere Themen)
  • andere Schwangere kennenlernen wollen
  • in natürlicher Atmosphäre arbeiten wollen

Jeder Termin beginnt mit einem kurzen Spaziergang bei dem wir das Thema kennenlernen. Kreativen Übungen bilden dann den Hauptteil und ein respektvolles Feedback den Schluss.

Die Termine sind einzeln buchbar und bauen nicht aufeinander auf. 

 

Termine

Dienstag, 17:00-19:30 Uhr
 

03.07.2018

Schwangerschaft ist keine Krankheit!

Die schönen Seiten der Schwangerschaft.

10.07.2018

Ein neues Leben beginnt – meine ersten Wochen mit dir!

Ein positiver Blick in die Zukunft.

17.07.2018

„Schatz, warum liegt der Schlüssel im Kühlschrank?“ 

Witzige Anekdoten aus dem Alltag.

24.07.2018

Es war einmal … Schreibe deine eigene Gute-Nacht-Geschichte

 
31.07.2018

Die Geburt: Horror oder romantische Komödie? Schreibe dein eigenes Drehbuch!

 

Kursort

Erholungsgebiet Wienerberg, Parkplatz (kostenloses Parken möglich)

Grohnergasse 1, 1010 Wien

 

Kosten

22 € pro Termin

 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at