Back to top

Für alle Sinne

TIERE ENTDECKEN

Unterschiedliche Tiere, die eure Kinder schon aus Büchern kennen, lernen wir mit allen Sinnen kennen. Sei es über Fühlfiguren, Tierstimmen oder durch die Einbettung der Lebensräume (Wald, Sand, Erde, Wasser, etc.). Die Kinder fühlen, lauschen, imitieren, spielen und sehen sich alles genau an. Die Kleinen können die unterschiedlichen Stationen selbst erkunden, aber auch sehr gerne mit euch gemeinsam.

Wir beginnen immer mit einem kleinen Reim, Lied oder Fingerspiel. Dann lasse ich die Kinder die unterschiedlichen Erfahrungen im Raum erkunden und leite bei Bedarf behutsam an.

Damit ihr euch auch eine kleine Auszeit gönnen könnt, gibt es, wenn sich die Kinder an alle Reize gewöhnt haben, eine kleine Pause mit Heißgetränken und Leckereien.

Je nach Aufmerksamkeit gebe ich danach noch einen aktiven Impuls, z.B. kleine Bastelarbeiten zur Schulung der Motorik.

Zum Abschluss wiederholen wir noch einmal unseren Reim, unser Lied oder Fingerspiel und verabschiede uns.

Teilnehmeranzahl: mind. 2 - max. 8 Kinder

Kurszeiten

Dienstags, 15:00 - 15:50 Uhr

Danach ist noch gemütliches Beisammensein möglich - offenes Krabbel-Café bis 17 Uhr
 

Kursdauer

10.10.2017 bis 28.11.2017
 

Kosten

8 Termine: 112 € (inkl. Heißgetränk)

 

Kursort

Mukusal Krabbel Café
Staudgasse 26, 1180 Wien

www.mukusal.at

 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at