Back to top

Für alle Sinne

TIERE ENTDECKEN

Unterschiedliche Tiere und ihre Besonderheiten sowie Lebensräume lernen wir mit allen Sinnen kennen. Die Kinder fühlen, lauschen, probieren aus und spielen. Ein Spaß für die Kinder und ganz viele Ideen für die Eltern, die sie auch zuhause ausprobieren können.

Ablauf

Die freie Natur bietet die perfekte Plattform, um unsere Sinne anzuregen. Aus diesem Grund treffen wir uns draußen und beginnen die Spielgruppe immer mit einem kurzen Spaziergang bis wir einen Platz finden, der zu dem Tier passt, das wir uns genauer ansehen wollen. Das kann am Wasser sein, wenn es um Wassertiere geht oder auf der Blumenwiese, wenn wir uns die Bienen genauer ansehen.  

Dann wird eine große Picknickdecke gemeinsam ausgebreitet und die Materialien verteilt. Diese haben immer etwas mit dem Tier zu tun und können von den Kindern ganz individuell erkundet werden. Da die Kreativität der Kinder im Freien noch einmal stärker angeregt wird, können die Materialien natürlich auch jederzeit Umfunktioniert werden.

Zum Abschluss biete ich noch einen kreativen Impuls an, der zum Tier passt.

 

Teilnehmeranzahl: mind. 2 - max. 8 Kinder

Kurszeiten

Montags, 15:00- 15:50 Uhr
Je nach Gruppendynamik kann die Spielgruppe auch immer etwas länger dauern.

 

Termine

2.9.19 bis 14.10.19

 

Kosten

7 Termine: 88 €

 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at