Back to top

Auf der Lauer

Tiere erkunden

Wir treffen uns direkt im Lebensraum der Tiere und lassen unsere Kreativität an die frische Luft. Eltern und Kinder sammeln, fühlen, lauschen, beobachten, spielen, bauen, basteln und lassen sich von der Natur und den Tieren inspirieren.

Jede Einheit widme ich einem anderen Tier, dessen Besonderheiten und Lebensraum. Mit dabei sind unterschiedliche Materialien, Hilfsmittel und Utensilien, die zusätzlich die Sinne und die Kreativität der Kinder anregen.

Wir starten immer mit einem Spaziergang, bei dem wir uns den Lebensraum des Tieres genauer ansehen und auch die Tiere beobachten können. Dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, an dem wir uns gemütlich zusammensetzen und uns dem kreativen Teil widmen.

 
Teilnehmeranzahl: mind. 2  - max. 8 Eltern-Kind Paare

Kurszeiten

Freitags, 15:00 – 15:50 Uhr

Einstieg jedoch jederzeit möglich. Es sind immer 7 Termine buchbar.

 

Aktuelle Information

Neuer Kurszyklus beginnt am 03.08.2018.

Während der Sommermonate (Juli, August) können Termine die aufgrund eines Urlaubes ausfallen, zu einem späteren Termin nachgeholt werden (max. 2 Termine). Sollte kein Kurs zustande kommen, werden zwei Termine zur Verfügung gestellt, an denen die Einheiten nachgeholt werden können.

 

 

Kosten

7 Termine: 88 €

 

Kursort

Erholungsgebiet Wienerberg, Parkplatz (kostenloses Parken möglich)

Grohnergasse 1, 1100 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit:
U6 bis Station „Am Schöpfwerk”, Autobuslinie 16A bis Station “ Computerstraße”, ca. 5 Gehminuten
 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at