Back to top

Auf der Lauer

Tiere erkunden

Wir treffen uns direkt im Lebensraum der Tiere und lassen unsere Kreativität an die frische Luft. Eltern und Kinder sammeln, fühlen, lauschen, beobachten, spielen, bauen, basteln und lassen sich von der Natur und den Tieren inspirieren.

Jede Einheit widme ich einem anderen Tier, dessen Besonderheiten und Lebensraum.

Wir starten immer mit einem ausgiebigen Spaziergang, bei dem wir uns den Lebensraum des Tieres genauer ansehen und auch die Tiere beobachten können. Dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen, an dem wir uns gemütlich, aber mit Sicherheitsabstand  zusammensetzen und uns dem kreativen Teil widmen.

Die naturnahe Umgebung lädt dazu ein, nach der Einheit den  Nachmittag noch im Grünen ausklingen zu lassen.

 

START: 12.4.2024

Kurszeiten

Freitags, 15:00 – 15:50 Uhr

 

Blockkarte

für 1 Elternteil & 1 Kind

4 Termine: 50€

  • individuelle Termin-Auswahl

Einzeltermin: 16 €

Einstieg jederzeit möglich (auch im Sommer), jedoch nur mit Voranmeldung!

 

Kursort

Erholungsgebiet Wienerberg - gegenüber vom Parkplatz

Grohnergasse 1, 1100 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit:
U6 bis Station „Am Schöpfwerk”, Autobuslinie 16A bis Station “ Computerstraße”, ca. 5 Gehminuten
 

Anmeldung

Einfach per E-Mail an anmeldung@tierischerkreativgarten.at